Faschingsaktion der SMV

Gombiger Donnerstag an der HHRS! Und mitten in der 2. Stunde ging es los: mit lauter Musik starteten die SMV-Lehrer Frau oder vielleicht doch Herr Dikel und Frau Kurz eine Polonaise durchs ganze Schulhaus.

Jedes Klassenzimmer wurde gestürmt, um die verkleideten Schülerinnen und Schüler mitzunehmen. Als dann vom Technikraum im UG bis in den zweiten Stock alle mit dabei waren, ging es in einer großen Runde über den Schulhof bis in die Mensa. Dort sorgte DJ Häfele für Partymusik und die Mensa wurde zur Disco umfunktioniert. Allen voran heizte die 10b die Stimmung an und die Mensadamen warfen Bonbons unter die feiernden Schüler. 

Viele Schülerinnen und Schüler hatten großartige Verkleidungen, die von Greta Thunberg, über diverse Tiere und Obst bis hin zu Waldarbeitern reichten. Bei so viel Auswahl konnten wir uns unmöglich auf ein Kostüm festlegen und kürten gleich sechs Schülerinnen und Schüler, die sich nun über einen 10 Euro Gutschein freuen dürfen. Die Gewinner waren Lisa (5b), Lia, Ida und Matthis (5c), sowie Sascha und Tasos (6b). Unseren herzlichen Glückwunsch.
Zusätzlich prämierten wir auch die Klasse mit den meisten verkleideten Kindern und auch hier blieb es nicht bei einem Preis, da sogar 3 Klassen mit 100% verkleideten Schülerinnen und Schülern aufwarten konnten. Ein Wahnsinnsergebnis. Die Klassen 5a, 5c und 6a dürfen sich über einen Klassensnack in der Mensa freuen und gemeinsam essen. In der zweiten Pause ging die Party weiter und alle waren traurig, als das zweite Klingeln wieder zum Unterrichtsbeginn rief. Eine so positive Stimmung ohne jegliche Differenzen und Auseinandersetzungen erlebt man selten und so endete die Faschingsaktion für die Schüler, Lehrer, das Mensateam und sogar für unseren Hausmeister positiv. Nicht zuletzt, weil zahlreiche Kinder freiwillig beim Kehren halfen und ordentlich mitanpackten.
Deshalb ein herzlicher Dank an die fleißigen Kinder und an:
- alle, die an diesem Tag kostümiert in die Schule gekommen sind,
- Frau Cansever und das Mensateam für die tolle Unterstützung,
- Herrn Aust, den besten Hausmeister, den man an der Schule haben kann und
- Stimmungsmacher DJ Häfele.

zurück zur Übersicht

 

Terminkalender

September 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 1 2 3 4

Kontakt

Hermann-Hesse-Realschule Göppingen

Fuchseckstr. 50

73037 Göppingen


Telefon: 07161 962950

Telefax: 07161 9629526

Mail: sekretariat@hhrs.gp.schule.bwl.de


 

Bildungspartnerschaft spielt in der Berufsvorbereitung der Hermann-Hesse-Realschule eine wichtige Rolle. Daher pflegen wir mit den folgenden Firmen eine aktive Bildungspartnerschaft:

 

 bp 01 heldele           bp 02 mink         bp 03 albfilsklinik   bp 04 ksk gp   bp 05 asb   bp 06 se   bp 07 lw