Pausenverkauf und Mittagessen

IMG 1142

1.) In den beiden großen Pause verkauft unser Mensateam Backwaren und vieles mehr an drei Standorten im Schulhof.
2.) In der Mittagspause gibt es ein Mittagessen, dass von Frau Cansever und dem Mensateam frisch gekocht wird.
3.) Um den Einwegplastikmüll zu reduzieren, wird versuchsweise der Obstsalat und der gemischte Salat in Mehrwegboxen ausgegeben. Diese können wieder im Schulhaus in den entsprechenden Sammelbehältern zurückgegeben werden. Bitte nutzt diese Behälter nur zur Rückgabe.


Für das Mittagessen gilt folgende Regelung

1.) Das Essen muss bis zum Vortag in der Mensa vorbestellt und bezahlt werden. In den fünften und sechsten Klassen wird der Markenverkauf organisiert.
2.) Die Essenspläne findet man neben dem Vertretungsplan und demnächst auch wieder auf der Homepage.
3.) Bei Verlust einer Essensmarke kann kein Essen ausgegeben werden.
4.) Die Essensmarken können (bei Krankheit, Unterrichtsausfall usw.) nicht zurückgegeben werden, da die Bestellung direkt bezahlt werden muss.

Für die Spätzle mit Soße gilt folgende Regelung

1.) Das Essen muss einen Tag vorher bestellt und bezahlt werden (für Montag am Freitag).
2.) Der Verkauf der Essensmarken erfolgt täglich von 10.50 Uhr – 11.05 Uhr an der Mensatheke.
3.) Bei Verlust einer Essensmarke kann kein Essen ausgegeben werden.


Das Mensateam bittet darum, folgende Regeln einzuhalten

1.) Beim Verkauf nicht drängeln und die Schlangen einhalten.
2.) Die Tabletts zum Geschirrwagen bringen und vollständig abräumen.
3.) Das Geschirr nach Größe und Form sortieren und ordentlich stapeln.
4.) Das Besteck separat in die viereckigen Behälter (silber) legen.
5.) Flüssige Abfälle (z.B. Suppe, Getränke) nur in die vorgesehenen Eimer kippen – nicht in den Müll!
6.) Keine Tabletts mitnehmen – Essen nur in der Mensa und auf der Terrasse.
7.) Keinen Müll auf den Tischen und der Terrasse zurücklassen.
8.) Eigene Trinkflaschen mitbringen – es gibt keine Einwegbecher.

IMG 1150


 

zurück zum Seitenanfang

Corona Infos

 Bitte beachten

corona symbolic flu reduced

Corona und die HHRS

Terminkalender

Januar 2022
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6

Kontakt

Hermann-Hesse-Realschule Göppingen

Fuchseckstr. 50

73037 Göppingen


ACHTUNG: Ab September 2021 gilt eine neue Telefon- und Faxnummer!

Telefon: 07161 650 56 111

Telefax: 07161 650 56 109

Mail: sekretariat@hhrs.gp.schule.bwl.de


 

Bildungspartnerschaft spielt in der Berufsvorbereitung der Hermann-Hesse-Realschule eine wichtige Rolle. Daher pflegen wir mit den folgenden Firmen eine aktive Bildungspartnerschaft:

 

 bp 01 heldele           bp 02 mink         bp 03 albfilsklinik   bp 04 ksk gp   bp 05 asb   bp 06 se   bp 07 lw