Internationales Picknick an der HHRS

Im Rahmen der interkulturellen Wochen in Göppingen, veranstaltete die Hermann-Hesse-Realschule am 27.09.2021 ein internationales Picknick im Pausenhof der Schule. Da viele Schülerinnen und Schüler aus den unterschiedlichsten Nationen an der HHRS zur Schule gehen, sammelten wir Ideen für Fingerfood aus verschiedenen Ländern. Aus den Spenden dieser Gerichte wurde ein wundervolles internationales Buffet erstellt, das unter zahlreichen Fahnen der Welt aufgebaut wurde. Neben den Schülerinnen und Schülern sowie ihren Familien waren alle Interessierten eingeladen und so kamen viele gutgelaunte Menschen aller Altersstufen.

Bei strahlendem Sonnenschein und angeregten Gesprächen ließen sich die Köstlichkeiten aus aller Herren Länder schmecken. Für den Gaumen gab es herzhafte Gerichte von sizilianischen Arancini, Pizza, Bruschetta und Mozzarellasticks, hin zu amerikanischen Miniburgern sowie orientalischen Gerichten, wie Hommos, Kataif und Fatair. Außerdem mit dabei waren auch mediterrane Spezialitäten wie Mantija und russische Piraschki. Nicht fehlen durften auch regionale Gerichte wie schwäbische Pizza und Käsefüße. Zum Nachtisch konnten süße Gerichte wie Pfannkuchen, Brownies, Muffins, Kekse, Schneckennudeln, Flachswickel und vieles mehr probiert werden. Dabei wurden interessante Fragen zu Gerichten gestellt und jede Menge Lob verteilt. Alle Teilnehmenden gingen im Anschluss glücklich und satt nach Hause und nahmen oft noch kleine Köstlichkeiten für Familienmitglieder mit, die nicht dabei sein konnten. Ein wirklich gelungener Nachmittag, der Menschen unterschiedlicher Nationen näher zusammenbrachte.

Weitere Eindrücke gibt es auch auf dem neuen Instagramkanal der Hermann-Hesse-Realschule unter @hhrs_gp.

zurück zur Übersicht

 

Terminkalender

Oktober 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Kontakt

Hermann-Hesse-Realschule Göppingen

Fuchseckstr. 50

73037 Göppingen


ACHTUNG: Ab September 2021 gilt eine neue Telefon- und Faxnummer!

Telefon: 07161 650 56 111

Telefax: 07161 650 56 109

Mail: sekretariat@hhrs.gp.schule.bwl.de


 

Bildungspartnerschaft spielt in der Berufsvorbereitung der Hermann-Hesse-Realschule eine wichtige Rolle. Daher pflegen wir mit den folgenden Firmen eine aktive Bildungspartnerschaft:

 

 bp 01 heldele           bp 02 mink         bp 03 albfilsklinik   bp 04 ksk gp   bp 05 asb   bp 06 se   bp 07 lw