hhrs email

Nachdem unser Besuch bei der SWR-Tigerente schon dreimal wegen Corona verschoben wurde, war es am 3.Mai. nun endlich soweit. Mit dem Zug fuhren die drei Spielekinder Janine (6d), Luca (6a) und Noah (6b) gemeinsam mit Frau Dikel nach Baden-Baden zur Aufzeichnung der Sendung.

 

Dort angekommen lernten wir (die Tigerenten) gleich die gegnerische Mannschaft (die Frösche) vom Wirtschaftswissenschaftlichen Gymnasium Bayreuth kennen. Viel Zeit blieb nicht, denn wir haben gleich den Ablauf der Sendung besprochen, unsere Spieler-T-Shirts bekommen und Janine durfte sich ein Kostüm für ihren Lipsync-Auftritt aussuchen.
Dann begann schon die Probe. Hier wurde der Ablauf einiger Spiele geprobt.
Die Moderatoren Muschda und Johannes, sowie DJ Max, haben es schnell geschafft den Kindern mit ihrer netten Art ein bisschen ihrer Aufregung zu nehmen.
Um 15.30 Uhr wurden dann unsere Mitschüler, die uns gemeinsam mit Frau Kurz live aus der HHRS angefeuert haben, per Video zugeschaltet und es startete die Aufzeichnung. Ein Spiel folgte dem anderen: wir mussten beim Songsalat Liedausschnitte in die richtige Reihenfolge bringen, beim Froschhüpfen eine zu Tönen gehörende Hüpfreihenfolge nachhüpfen, aus Schraubenmuttern einen Turm bauen, einen Songausschnitt performen und zum Teil ganz schön knifflige Quizfragen beantworten.
Nach einer kurzen Pause und einem Umbau im Studio ging es actionreich weiter: Janine musste einen Parcours mit verschiedenen Hindernissen bezwingen, Noah den Klettergarten überwinden und Luca sichschließlich beim Rodeo möglichst lange mit nur einer Hand auf der Tigerente halten

Den Sieg haben wir leider ganz knapp verpasst, aber wir haben den Silberpokal für die HHRS erspielt! Die Drei haben ihr Bestes gegeben!
Wir hatten einen sehr aufregenden, erlebnisreichen Tag, der wahnsinnig schnell vorüberging. Es war toll, dass wir bei dieser Aufzeichnung dabei sein konnten!

zurück zur Übersicht

abschluss vielErfolg

 Bitte beachten

corona symbolic flu reduced

Corona und die HHRS

Kontakt

Hermann-Hesse-Realschule Göppingen

Fuchseckstr. 50

73037 Göppingen

Telefon: 07161 650 56 105

Telefax: 07161 650 56 109

Mail: sekretariat@hhrs.gp.schule.bwl.de


 

Terminkalender

Mai 2022
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5

Bildungspartnerschaft spielt in der Berufsvorbereitung der Hermann-Hesse-Realschule eine wichtige Rolle. Daher pflegen wir mit den folgenden Firmen eine aktive Bildungspartnerschaft:

 

 bp 01 heldele           bp 02 mink         bp 03 albfilsklinik   bp 04 ksk gp   bp 05 asb   bp 06 se   bp 07 lw