agenda2030

Klassenstufe 5 auf "Safari"

Es folg ein Schülerbericht von Valentin (5c):

Am 12. Mai 2022 trafen sich die Klassen 5a, 5b und 5c der Hermann-Hesse Realschule am Bahnhof in Göppingen. Mit dem Zug wollten alle nach Stuttgart fahren, um die Wilhelma zu besuchen.

Die Anzeigetafel zeigte an, dass der Zug ein wenig Verspätung hatte – das ging ja schon mal gut los. Die Klassen versammelten sich mit ihren Klassen- und BNT-Lehrerinnen und Lehrern. Als alle Klassen vollständig waren, gingen wir zum Bahngleis. Es war sehr schönes Wetter, alle hatten T-Shirts, viele auch das Schul-T-Shirt an. Als der Zug ankam, gab es ein bisschen Gedränge und Geschubse beim Einsteigen, weil alle schnell rein wollten. Die Zugfahrt dauerte etwa 30 Minuten.

Als der Zug in Bad Cannstatt anhielt, stiegen wir aus und liefen den Weg zur Wilhelma. Dort durften wir in kleinen Gruppen 3 Stunden lang herumlaufen und das Gelände für uns allein erkunden. Das war sehr lustig. Meine Gruppe war zum Beispiel im Affenhaus, bei den Pinguinen, Pelikanen und im Schmetterlingshaus. Wir haben viele tolle Fotos gemacht und hatten viel Spaß. Als wir alle beim vereinbarten Treffpunkt ankamen, gab es eine 90-minütige Führung. Bei dieser kamen wir bei den Okapis, Giraffen und Leoparden vorbei. Die Führerin berichtete viele interessante Dinge über die Tiere, zum Beispiel dass ein Giraffenbulle über 5 Meter hoch werden kann. Außerdem, dass Okapis zu den Giraffen zählen. Es war sehr interessant und es hat uns allen sehr gut gefallen. Die meisten fanden noch genügend Zeit, sich ein leckeres Eis oder eine Currywurst zu kaufen.
Danach gingen wir wieder zum Bahnhof in Bad Cannstatt und fuhren zurück nach Göppingen. Im Zug haben alle über ihre Erlebnisse des Tages berichtet. Jeder erzählte den anderen, was ihm am besten gefallen hatte. Plötzlich dachten alle, dass eine Schülerin nicht im Zug wäre, doch sie saß bei den Lehrern und Lehrerinnen. Da waren alle erleichtert.
Als wir am Bahnhof in Göppingen ankamen, verabschiedeten wir uns voneinander. Ein Schüler rannte schnell zur Bushaltestelle, um seinen Bus nicht zu verpassen.
Wir waren alle glücklich nach diesem Tag, hatten sehr viel Spaß und einen tollen, erlebnisreichen Tag in der Wilhelma.

zurück zur Übersicht

Kontakt

Hermann-Hesse-Realschule Göppingen

Fuchseckstr. 50

73037 Göppingen

Telefon: 07161 650 56 105

Telefax: 07161 650 56 109

Mail: sekretariat@hhrs.gp.schule.bwl.de


 

Terminkalender

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Bildungspartnerschaft spielt in der Berufsvorbereitung der Hermann-Hesse-Realschule eine wichtige Rolle. Daher pflegen wir mit den folgenden Firmen eine aktive Bildungspartnerschaft:

 

 bp 01 heldele           bp 02 mink         bp 03 albfilsklinik   bp 04 ksk gp   bp 05 asb   bp 06 se   bp 07 lw