hhrs email

Klasse 6c auf großer Theaterfahrt in die Zehnscheuer zu Emil und die Detektive

Es folgt ein Schülerinnenbericht von Valeria (6c):

Am 01.07.2022 sind wir auf Theaterfahrt gegangen, aber am besten fange ich von vorne an. An diesem Freitag sind wir wie gewöhnlich zur zweiten Stunde in der Schule angekommen.

Unsere Deutschlehrerin Frau Barauke wartete schon auf uns und erklärte, wie wir uns verhalten müssen. Dann ging es endlich los. So um ca. 8:50 Uhr haben wir uns im Schulflur aufgestellt. Die Klasse 6a und ein paar aus der Klasse 6d gingen mit uns. Kurze Zeit später kamen wir an der Bushaltestelle an, der Bus sollte um 8:59 Uhr kommen, aber er hatte ein bisschen Verspätung. Dann kam der Bus und alle haben sich reingequetscht. Auch ich habe zum Glück noch einen Platz gekriegt. Als der Bus in Süßen angekommen ist, haben wir uns aufgestellt und sind dann zur Zehnscheuer gelaufen. Dort angekommen wartete unsere Klassenlehrerin Frau Kurz schon auf uns. Wir gingen in die Zehnscheuer und suchten uns einen Platz. Wir wurden sofort überrascht als wir hörten, dass Emil als eine Emilia dargestellt wird. Das Stück ging los und wir waren fasziniert . Es war sehr spannend. Die Schauspieler und Schauspielerinnen liefen in der ganzen Zehnscheuer herum und so konnte man genau sehen, was nun geschieht. Als sich das Stück zum Ende neigte, bekam Gustav noch eine Backpfeife von Herr Grundeis. Wir waren sehr überrascht wie gut es gespielt worden war. Als das Stück zu Ende war, gingen wir aus der Zehnscheuer heraus und durften noch schnell etwas essen. Dann mussten wir auch schon los zum Bus. Als wir an der Bushaltestelle angekommen sind, kam der Bus auch schon und es wurde wieder gedrängelt . An der Schule angekommen, ging das Abenteuer der 6c zu Ende.

zurück zur Übersicht

cleanupday2022

Kontakt

Hermann-Hesse-Realschule Göppingen

Fuchseckstr. 50

73037 Göppingen

Telefon: 07161 650 56 105

Telefax: 07161 650 56 109

Mail: sekretariat@hhrs.gp.schule.bwl.de


 

Terminkalender

August 2022
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4

Bildungspartnerschaft spielt in der Berufsvorbereitung der Hermann-Hesse-Realschule eine wichtige Rolle. Daher pflegen wir mit den folgenden Firmen eine aktive Bildungspartnerschaft:

 

 bp 01 heldele           bp 02 mink         bp 03 albfilsklinik   bp 04 ksk gp   bp 05 asb   bp 06 se   bp 07 lw