hhrs email

Ausflugsziel: Experimenta Heilbronn

Nach den sehr warmen Tagen in Richtung Ende des Schuljahres stand am 19.07.2022 der schulweite Ausflugstag auf dem Programm. Die Schüler*innen der Klassenstufe 5 besuchten gemeinsam das Legoland in Günzburg. Die Klassenstufe 7 und 8 befangen sich die gesamte Woche im Schullandheim und die Klassenstufe 9 hat sich im Kletterwald in Schwäbisch Gmünd den persönlichen Grenzen gestellt. Es folgen einige Stimmen aus der Klassenstufe 6, die die Experimenta in Heilbronn besucht haben:

Dana: „Mein persönliches Highlight in der Experimenta war eine Station, bei der man nicht laut sein darf. Es war ein ca. 4 Meter langer und 2 Meter breiter Gang. Vorne war ein großer Bildschirm mit einem Ninja drauf. Auf dem Weg waren viele Holzbretter; manche lauter, manche leiser. Die Aufgabe war es, so leise wie möglich zum Ninja zu gelangen und den Schlüssel zu klauen und wieder zurück zu gehen. Wenn man zu laut ist, dreht sich der Ninja um und holt sein Schwert raus und man hat verloren. Das war soooooooo cool. Ich würde diese Station auf jeden Fall empfehlen auszuprobieren!“

Moritz: „Mein persönlicher Höhepunkt war der Gleitschirmflug. Man musste dort in einen Gleitschirm sitzen und dann war vor einem ein großer Bildschirm. Dort musste man durch viele Level fliegen. Es hat viel Spaß gemacht und ich würde ich es gerne wieder machen.“

Sara, Paulina und Sarah sind sich einig: „Das beste Experiment war die „Selfie-Tour“! Dort konnte man viele lustige Fotos machen und auch gleich ausdrucken. Die Schattenbilder in fünf verschiedenen Positionen , das Spiegel-Dach oder auch das Wärmebild machten viel Freude. Auf dem Motorrad hatten wir auch großen Spaß.“

zurück zur Übersicht

cleanupday2022

Kontakt

Hermann-Hesse-Realschule Göppingen

Fuchseckstr. 50

73037 Göppingen

Telefon: 07161 650 56 105

Telefax: 07161 650 56 109

Mail: sekretariat@hhrs.gp.schule.bwl.de


 

Terminkalender

August 2022
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4

Bildungspartnerschaft spielt in der Berufsvorbereitung der Hermann-Hesse-Realschule eine wichtige Rolle. Daher pflegen wir mit den folgenden Firmen eine aktive Bildungspartnerschaft:

 

 bp 01 heldele           bp 02 mink         bp 03 albfilsklinik   bp 04 ksk gp   bp 05 asb   bp 06 se   bp 07 lw