agenda2030

Trotz eines holprigen Starts durch einen ordentlichen Regenschauer, der die Veranstaltung um über eine Stunde verzögerte, konnten die diesjährigen Bundesjugendspiele der Hermann-Hesse-Realschule erfolgreich durchgeführt werden. Nachdem der Regen nachließ, zeigte sich das Wetter von seiner besten Seite und bot optimale Bedingungen für eine Sportveranstaltung.

Alle Schülerinnen und Schüler waren hochmotiviert und zeigten großartige sportliche Leistungen. Die krankgeschriebenen Schüler:innen halfen vor Ort beim organisatorischen Ablauf tatkräftig mit. Ihr Engagement trug wesentlich zum reibungslosen Verlauf der Veranstaltung bei.

Ein besonderes Highlight war der Verkaufsstand der Klasse 5d, betreut von Frau Müller. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse kümmerten sich in diesem Jahr um den Verkauf von Getränken und Obst für alle Teilnehmer:innen. Das Angebot wurde sehr gut angenommen, und nur einige Bananen blieben am Ende übrig. Der Verkaufsstand war nicht nur eine willkommene Erfrischung für alle, sondern auch ein schönes Beispiel für den Gemeinschaftsgeist an unserer Schule. Ein besonderer Dank geht auch an die Schulsanitätsgruppe, die sich um die medizinische Absicherung der Veranstaltung kümmerte. Die Schülerinnen und Schüler dieser Gruppe waren stets zur Stelle, um bei Bedarf Erste Hilfe zu leisten und für die Sicherheit aller Teilnehmer:innen zu sorgen. Ihr Einsatz war von großer Bedeutung und trug wesentlich zum Erfolg des Tages bei.

Die Verleihung der Urkunden für die sportlichen Leistungen findet wie üblich in einem angemessenen Rahmen statt. In diesem Jahr wird die Ehrung im Rahmen des Schulfests erfolgen, was den erfolgreichen Tag noch einmal besonders würdigen wird. Wir danken allen Beteiligten für ihren Einsatz und ihre Begeisterung, die diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben. Die Bundesjugendspiele sind ein wichtiger Bestandteil unseres Schuljahres und ein Ereignis, das die sportliche Betätigung und den Teamgeist unserer Schülerinnen und Schüler fördert.

Wir freuen uns schon auf die nächsten Bundesjugendspiele und sind gespannt auf die kommenden sportlichen Höchstleistungen!

zurück zur Übersicht

Kontakt

Hermann-Hesse-Realschule Göppingen

Fuchseckstr. 50

73037 Göppingen

Telefon: 07161 650 56 105

Telefax: 07161 650 56 109

Mail: sekretariat@hhrs.gp.schule.bwl.de


 

Terminkalender

Juli 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4

Bildungspartnerschaft spielt in der Berufsvorbereitung der Hermann-Hesse-Realschule eine wichtige Rolle. Daher pflegen wir mit den folgenden Firmen eine aktive Bildungspartnerschaft:

 

 bp 01 heldele           bp 02 mink         bp 03 albfilsklinik   bp 04 ksk gp   bp 05 asb   bp 06 se   bp 07 lw