„Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen. Kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er hinterlässt, ist bleibend.“
– Johann Wolfgang von Goethe
Am Freitag, den 11.10.2024, fand das jährliche „internationale Buffet“ an der Hermann-Hesse-Realschule statt. Ziel des internationalen Buffets, welches liebevoll von Frau Kurz gestaltet und gemeinsam mit Herrn Aust aufgebaut wurde, war es, durch Fingerfood aus den unterschiedlichsten Ländern, den kulturellen Austausch sowohl zwischen den Schülerinnen und Schülern als auch den Eltern und Lehrkräften anzuregen.
Ob also „Palatschinken mit Nutella“, „Russische Eier“, unterschiedliche Variationen von „Pide“ oder „Pizza“, die Schule bedankt sich herzlich bei allen, die durch ihr unglaublich gutes Essen wieder einen großen Beitrag zum internationalen Buffet geleistet und gemäß dem Zitat von Goethe erst das Auge, dann den Magen erfreut und schließlich einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben.
Ein großes Dankeschön geht ebenfalls an die Klasse 9a, die beim Aufbau geholfen hat, die Klasse 5a für das Verteilen des Essens und an Yvonne Cansevers für die Organisation und alles andere!