agenda2030

Zum diesjährigen Besuch des Tigerentenclubs der Klassenstufe 6 ein Bericht der Schülerin Kristina (6c):

Der Besuch im Tigerentenclub war sehr toll. Meine Mitschüler und ich kamen alleine oder mit Freunden zum Studio. Unser Erkennungszeichen war unser grünes T-Shirt, denn wir waren die „Frösche“. Bevor wir ins Studio durften, gingen wir auf den Spielplatz.

Anschließend gingen wir mit einer sehr netten Frau in den Kinderaufenthaltsraum. Uns wurde dort viel erklärt, z.B. wie eine Sendung entsteht. Im Aufenthaltsraum durften wir uns es auch gemütlich machen. So konnten wir dort essen, trinken oder auch malen. Während wir im Aufenthaltsraum spielten, wurden unsere Klassenkameraden und Frau Kurz auf die Sendung vorbereitet. Als die Moderatoren (Muschda und Malte) fertig geschminkt waren, gingen wir ins Studio. Dort saßen wir auf Bänken und warteten bis Muschda und Malte kamen und wir jubeln durften. Dann ging es los. Die Moderatoren fragten die Spieler nach ihren Hobbys und Interessen. Die Spiele waren sehr abwechslungsreich und ob wir gewonnen haben, wird noch nicht verraten………. Im Nachhinein sagte eine Mitschülerin zu mir: „Mein größter Traum wurde mit dem Besuch des Tigerentenclubs wahr.“

Die Sendung wird am 28.05.2017 um 7.10 Uhr in der ARD (Achtung: Termin hat sich um 1 Woche verschoben!) und am 03.06.2017 um 10.45 Uhr im KIKA ausgestrahlt.


zurück zur Übersicht

 

 

Kontakt

Hermann-Hesse-Realschule Göppingen

Fuchseckstr. 50

73037 Göppingen

Telefon: 07161 650 56 105

Telefax: 07161 650 56 109

Mail: sekretariat@hhrs.gp.schule.bwl.de


 

Terminkalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Bildungspartnerschaft spielt in der Berufsvorbereitung der Hermann-Hesse-Realschule eine wichtige Rolle. Daher pflegen wir mit den folgenden Firmen eine aktive Bildungspartnerschaft:

 

 bp 01 heldele           bp 02 mink         bp 03 albfilsklinik   bp 04 ksk gp   bp 05 asb   bp 06 se   bp 07 lw