agenda2030

Klassenstufe 5 zu Besuch auf dem Göppinger Hausberg

Es folgt ein Schülerinnenbericht von Paulina (5a):

Am 21. Juni war es endlich soweit, unser Klassenausflug zum Hohenstaufen stand kurz bevor. Mit vollen Rucksäcken trafen wir uns um 08:30 Uhr im Klassenzimmer. Kurz darauf liefen wir auch schon los. Ich unterhielt mich während dem Wandern mit meiner Freundin und wir hatten viel Spaß. Bei schönem Wetter kamen wir an einem Spielplatz an.

Dort setzten wir uns hin und machten erst einmal eine Vesperpause. Schließlich liefen wir durch den Wald und den Berg hinauf. Das war ein wenig anstrengend, denn der Weg ist steil und wir waren ja schon eine ganze Weil unterwegs. Bald erreichten wir die Grillstelle auf dem Gipfel des Hohenstaufen und machten eine große Pause. Es wurde gegrillt, gelacht und gegessen. Dann ging der Weg bergab und wir erreichten schon bald die Jugendherberge am Hohenstaufen.
In den nächsten Stunden spielte ein Erlebnispädagoge verschiedene Spiele mit uns. Danach konnten wir auf unsere Zimmer gehen und uns endlich ein bisschen ausruhen. Wir waren zu viert in einem Zimmer und verstanden uns ganz prima. Als nächstes gab es Abendessen. Das schmeckte mir ganz gut. Später wurde noch Stockbrot gegrillt und wir haben uns unterhalten. Um 21 Uhr gingen wir ins Zimmer, wir redeten noch eine Weile und schliefen schließlich ein.
Am nächsten Morgen gab es um 8 Uhr Frühstück. Anschließend mussten wir packen und das Zimmer aufräumen. Leider hat es geregnet und wir mussten zurück zur Schule mit dem Bus fahren. Das letzte Stück liefen wir dann wieder zu Fuß und um 11 Uhr war ich glücklich zuhause, aber auch sehr, sehr müde.

zurück zur Übersicht

Kontakt

Hermann-Hesse-Realschule Göppingen

Fuchseckstr. 50

73037 Göppingen

Telefon: 07161 650 56 105

Telefax: 07161 650 56 109

Mail: sekretariat@hhrs.gp.schule.bwl.de


 

Terminkalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Bildungspartnerschaft spielt in der Berufsvorbereitung der Hermann-Hesse-Realschule eine wichtige Rolle. Daher pflegen wir mit den folgenden Firmen eine aktive Bildungspartnerschaft:

 

 bp 01 heldele           bp 02 mink         bp 03 albfilsklinik   bp 04 ksk gp   bp 05 asb   bp 06 se   bp 07 lw