agenda2030

Die Welt der Literatur ist spannend und vielseitig, darum gingen die drei 5er Klassen auch in diesem Jahr wieder in die Stadtbücherei Göppingen und erhielten so die Möglichkeit, sich einen Büchereiausweis ausstellen zu lassen, Bücher auszuleihen oder einfach nur mal reinzuschnuppern und sich inspirieren zu lassen.

Es folgt der Bericht des Schüler Hannes (5b):

Am Dienstag, den 02.02.23 haben wir uns morgens um 7.15 Uhr in unserem Klassenzimmer getroffen. Wir sind dann gemeinsam um 7:30 Uhr zur Bücherei gelaufen. In der Stadtmitte machten wir eine Essens- und Trinkpause. Als wir dann in der Bücherei angekommen sind, durften wir uns in 3er oder 4er-Teams aufteilen. Wir haben von Frau Oberhauser Tablets bekommen, mit denen mussten wir verschiedene Rätsel lösen. Es war sehr aufregend. Wir haben auch viel über die Bücherei gelernt. Als alle fertig waren, durften wir noch Spiele spielen oder Bücher lesen. Am Ende hat Frau Oberhauser die drei Gewinnerteams vorgelesen. Auf dem 3. Platz war Team „Banana-Gang“, auf dem 2. Platz „Hathuy“ und auf dem 1. Platz waren „Die Füchse“. Bevor wir gegangen sind, haben wir noch alle Brausepulver bekommen. Wir machten noch ein Klassenfoto und sind dann zur Schwimmhalle gelaufen, weil wir noch Schwimmunterricht hatten.
Es war sehr toll und wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Oberhauser von der Stadtbücherei!

zurück zur Übersicht

Kontakt

Hermann-Hesse-Realschule Göppingen

Fuchseckstr. 50

73037 Göppingen

Telefon: 07161 650 56 105

Telefax: 07161 650 56 109

Mail: sekretariat@hhrs.gp.schule.bwl.de


 

Terminkalender

Juni 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Bildungspartnerschaft spielt in der Berufsvorbereitung der Hermann-Hesse-Realschule eine wichtige Rolle. Daher pflegen wir mit den folgenden Firmen eine aktive Bildungspartnerschaft:

 

 bp 01 heldele           bp 02 mink         bp 03 albfilsklinik   bp 04 ksk gp   bp 05 asb   bp 06 se   bp 07 lw