agenda2030

Über große Erfolge bei Jugend trainiert für Olympia freut sich die Hermann-Hesse-Realschule Göppingen: Im Fußball erreichten sowohl die Mädchen als auch die Jungen die Endrunde in Stuttgart. Auf starke Mannschaften aus Leonberg, Markgröningen, Gaildorf und Mutlangen trafen die Jungen: Im ersten Spiel gegen Gaildorf lagen die Göppinger zunächst zurück, konnten das Spiel dann aber drehen und für sich entscheiden. In den Folgespielen musste sich die Mannschaft von Sportlehrer Benjamin Aichinger den Teams aus Leonberg (1:5) und Markgröningen (4:2) stellen. Im letzten Spiel, gegen die bis dahin ungeschlagene Mannschaft aus Mutlangen, war der Turniersieg möglich. Doch ein sehr frühes Gegentor und eine gut zusammenspielende gegnerische Mannschaft gaben einen kräftigen Dämpfer. Gegen den späteren Turniersieger aus Mutlangen reichte es leider zu keinem Treffer. Mit 0:5 mussten sich die Göppinger geschlagen geben. Mit einem ausgezeichneten dritten Platz können sich die Fußballer (Julian, Yusuf, Niklas, Felix, Justin, Patrick, Kevin, Jan und Tim) der Hermann-Hesse-Realschule jetzt zu den Top-Ten-Schulmannschaften in Baden-Württemberg zählen, worauf die Schule sehr stolz ist.

Was die Jungs können, das können die Mädels schon lange! Auch die Fußball-Mädchen haben das Finale Württemberg-Nord erreicht. Zuvor hatten sich die Sechst- und Siebklässlerinnen bereits auf Kreisebene in Göppingen den Turniersieg geholt und in Mutlangen bei der Zwischenrunde gegen alle anderen Mannschaften gewonnen. In Stuttgart trafen die Spielerinnen auf starke Gegnerinnen und mussten sich zunächst 0:4 gegen Lauda und später 1:5 gegen Stuttgart geschlagen geben, bevor sie im letzten Spiel gegen Tauberbischofsheim zeigen konnten, warum sie so weit gekommen waren. Dieses Mal entschieden die Mädels das Spiel 5:3 für sich. Über 100 Mannschaften aus ganz Baden-Württemberg waren zu dem Turnier, das im Rahmen des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ ausgetragen wird, angetreten. Schlussendlich erreichte das von Sportlehrerin Julia-Marie Grupp trainierte und gecoachte Team einen guten dritten Platz, zu dem die Schulgemeinschaft Emily, Emilie, Sanja, Sara, Lisa, Miriam, Lea, Lara und Jasmina herzlich gratuliert.


zurück zur Übersicht

Kontakt

Hermann-Hesse-Realschule Göppingen

Fuchseckstr. 50

73037 Göppingen

Telefon: 07161 650 56 105

Telefax: 07161 650 56 109

Mail: sekretariat@hhrs.gp.schule.bwl.de


 

Terminkalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Bildungspartnerschaft spielt in der Berufsvorbereitung der Hermann-Hesse-Realschule eine wichtige Rolle. Daher pflegen wir mit den folgenden Firmen eine aktive Bildungspartnerschaft:

 

 bp 01 heldele           bp 02 mink         bp 03 albfilsklinik   bp 04 ksk gp   bp 05 asb   bp 06 se   bp 07 lw